Rügen ist nicht Sylt !

Viele Geschäftsleute denken aber Rügen wäre schon strukturiert
wie Sylt oder Amrum.

Rügen hat längst nicht den Standard. In vielen Bereichen lassen sich allerdings leider schon jetzt horrende Preise feststellen.
Um am Königsstuhl auf die Toilette gehen zu können werden pro Person königliche 6 Euro "Eintrittsgeld" verlangt. Was soll das ?
Entlang der Badestrände befinden sich in Abständen auch Toiletten. Allerdings sind diese verschlossen. Muss man oder Frau im Winter damit eben umgehen. Kurtaxe allerdings wird erhoben.

Es wäre für Rügen und die ganze Region schade, wenn die Angleichung so dekadent und grenzenlos geschehen würde wie im westlichen Pendant. Rügens Strände sind ein Familienparadies.

Wir wünschen uns ein familienfreundliches Rügen, für alle erschwinglich, mit angemessenen Preisen und offenen Toiletten !