Sie sind hier: BÜCHER > SHOP
© 2005-2006 meerwandern
Sie können Reise- und Wanderführer bestellen,
Rezensionen lesen oder sich einfach nur informieren ...
ITALIEN
REISE- UND WANDERFÜHRER
Sardinien lädt zum Entdecken ein! Die Insel ist erheblich größer und vielschichtiger, als man beim ersten Kartenstudium vielleicht meinen könnte. Nicht Weniges ist zudem noch völlig unerforscht, wie beispielsweise die zahllosen Tropfsteinhöhlen des Eilandes. Dabei bietet gerade Sardinien viele Superlative: So findet man hier einige der schönsten Sandstrände des Mittelmeers, nicht weniger faszinierend sind die bizarren Granitbuchten der Gallura im Nordosten, aber auch die Tauchgründe und Surfspots rund um die Insel werden von Kennern seit langer Zeit geschätzt. Das Besondere entdeckt man dann erst allmählich, wie das Schwemmland des Tirso mit seinen salzigen Lagunenseen und den rosafarbenen Flamingos oder das steile, weißglänzende Dolomitmassiv des Supramonte, das als Rückzugsgebiet bedrohter Tierarten wie Geier, Adler und Mufflons bekannt ist. Dabei wurden von Eberhard Fohrer nicht nur die meist an der Küste liegenden touristischen Highlights ausführlich beschrieben, der Leser findet auch Hintergrundinfos für Ausflüge und längere Aufenthalte im Inselinneren.
REISEFÜHRER
SARDINIEN


Preis
22,90 €

Lieferung
in Deutschland
PORTOFREI
Sardinien, der Sage nach durch ein Aufstampfen Gottes mit dem Fuß entstanden, ist die größte Insel des Mittelmeeres und zählt zu den beliebtesten Badeinseln Europas. Daß die Insel gebirgig ist, stößt bei Sardinien-Neulingen auf Verwunderung. Daß es dort ungezählte Möglichkeiten für den Wanderer und Bergsteiger gibt, scheint exotisch. Und genau das ist der Reiz: Sardinien für einen Bergurlaub zu bereisen, ist ein völlig neues Erlebnis. Anders als bei der Nachbarinsel Korsika, kann sich die Insel zwar keiner großen Höhen rühmen (der höchste Gipfel, die Punta La Marmora, mißt gerade einmal 1833 m), dafür aber wartet sie mit anderen Spezialitäten auf. Es sind die tiefen, gewundenen Schluchten, deren Begehung hohe Ansprüche an den Wanderer stellt: »Torrentismo«, hierzulande bekannt als Canyoning, heißt hier das Zauberwort, das immer neue Freunde findet. Höhlenforscher finden in der »Unterwelt« der karstigen Landschaft ungeahnte Formen. Und so manche Steilwand wartet noch auf ihre Erstbegehung – Kletterer haben die Wahl zwischen Granit, Kalk und Basalt! Doch die genußvollen Wanderungen und Abenteuertouren inmitten der abwechslungsreichen Landschaften sind das i-Tüpfelchen aller bergsportlichen Aktivitäten auf Sardinien.
WANDERFÜHRER
SARDINIEN

Preis
12,90 €
Wir übernehmen keine Haftung für den Bestellvorgang über externe Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Wählen Sie die Reise- und Wanderführer Ihres Urlaubslandes ...
Die hier eingestellten Bücher sind lediglich Empfehlungen der meerwandern Mitarbeiter und
stellen kein komplettes Angebot der jeweiligen
Verlage dar !
Deutschland
Norwegen
Spanien
Griechenland
Italien
Frankreich
Türkei
Portugal