Sie sind hier: BÜCHER > Buchbesprechungen
© 2006 meerwandern

Mallorca Wanderführer
Wanderführer – mit 39 Touren (38 GPS kartiert)

von Dietrich Höllhuber

Michael Müller Verlag
1. Auflage 2009, Preis 14,90 € [D]

Wanderer können sich freuen, seit kurzer Zeit hat der Michael Müller Verlag auch Wanderführer in seinem Angebot. Eine der ersten Ausgaben führt nach Mallorca. Wer an Mallorca denkt, wird die Insel nicht sofort mit einer Wanderinsel in Verbindung bringen. Aber sie ist ein wahres Paradies für Urlauber, die die Insel zu Fuß erkunden wollen.

Wandern auf Mallorca hat Kultstatus. Wer einmal dort gewandert ist, schwärmt immer wieder davon und wird zum Wiederholungstäter.

Mit diesen Worten leitet Dietrich Höllhuber seinen Wanderführer über Mallorca ein.

Er stellt uns 39 Routen vor, 38 davon GPS kartiert, auf 204 Seiten mit 105 Farbfotos und einer ausklappbaren Übersichtskarte im Maßstab 1:450.000.

Es ist für jeden Wanderer eine Herausforderung unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades dabei. Auch Touren, die attraktiv für Kinder sind, werden extra gezeichnet aufgeführt, ein besonderer Pluspunkt, wie wir finden.

Während wir unterwegs sind, bemerken wir schnell, dass hier umfangreich und gründlich recherchiert wurde und auch viele Hintergrundinformationen vermittelt werden.

Die Serra de Tramuntana im Nordwesten Mallorcas ist natürlich das Wanderherz und beliebtestes Wandergebiet Mallorcas. Dort befinden sich auch die meisten aufgeführten Touren.

Der Wanderführer hat ein handliches Format, passt sehr gut in die Rucksack- oder Jackentasche und ist somit schnell zur Hand.

Wer mehr Informationen zu allen Orten der Insel finden möchte, sollte  natürlich nicht vergessen, auch den Mallorca Reiseführer von Thomas Schröder, erschienen im Michael Müller Verlag, ergänzend mit auf die Reise zu nehmen. Dann ist jeder bestens ausgestattet und gründlich informiert.

Lieferung
in Deutschland
PORTOFREI
von Heike Buschkewitz © 2009 meerwandern